Die Bürgerinitiative „WiSe“ hat sich aus Entsetzen über die Planung einer so gut wie sinnlosen Umgehungsstraße gegründet. Es wurde ein Bürgerentscheid erwirkt, bei dem im Februar 2019 leider 60% der Wahlberechtigten für diese Trasse gestimmt haben. Allerdings unterstellen wir, dass bei mehr Zeit zur Information und Aufklärung ein anderes Votum erreicht worden wäre. Das Engagement in der Bürgerinitiative hat uns klar gemacht, dass wir mehr tun müssen.
So gibt es eine WiSe-Liste für die Kommunalwahlen 2019. Wir treten an für die “ Wimpfener Stadt Entwicklung“ und setzen uns für eine realistische Zukunftsplanung ein.
- Wir wollen keinen weiteren Flächenverbrauch unterstützen, der hauptsächlich dazu dient, kleine Bevölkerungsgruppen zufrieden zu stellen.
- Wir möchten erreichen, dass in unserer Stadt so viel Lebensqualität wie möglich erhalten bleibt. Dazu gehört, dass Verkehrsberuhigung und bezahlbarer Wohnraum in den Mittelpunkt der Stadtplanung rückt.
Bei allen Problemen und Realitäts-Schocks, mit denen wir umgehen müssen, sind wir eine sehr vergnügte und kraftvolle Gemeinschaft!
Kontakt: verkehrsentlastung-bw@gmx.de